Visualisierung Besucherzentrum KLS Martin, Entwurf Binder Architekten Tuttlingen, Visualisierung LINK3D Freiburg

Visualisierung Besucherzentrum und Schulungszentrum KLS Martin World

Entwurf Binder Architekten Tuttlingen, Visualisierung LINK3D Freiburg. Für die Planung eines Schulungs- und Besucherzentrums entstanden zwei Visualisierungen für das Architekturbüro Binder aus Tuttlingen.

Das Schulungs- und Ausstellungszentrum, die KLS Martin WORLD, bietet am Standort Tuttlingen Raum für neue Ideen, Innovationen und die Grundlage für die Weiterbildung unserer Kunden und Mitarbeiter auf hohem Niveau. Das rund 1.500 Quadratmeter große Gebäude ist mit einem Hörsaal mit modernster Medientechnik ausgestattet. Ein Operationssaal, Workshopräume sowie eine komplette Reinigungs- und Sterilisationseinheit ermöglichen ein praxisnahes Training.

Er ist das Herzstück des Gebäudes: unser Hörsaal. Bis zu 100 Gäste finden hier Platz. Ausgestattet ist er mit modernster Medientechnik – perfekt für Live-OP-Übertragungen oder auch Konzerte, vor allem aber für Vorträge und Schulungen.

Das Zentrum der Ausstellung bildet der modulare Operationssaal. Ausgestattet mit modernster Medizintechnik von KLS Martin und unseren Partnern veranschaulicht er, wie ein zukunftsweisender, integrierter OP gestaltet werden kann.

Alles, was das Chirurgenherz begehrt, wurde in die KLS Martin WORLD integriert – vom vollständig ausgestatteten OP bis hin zu drei Workshop- und fünf Besprechungsräumen für praxisnahe Trainings und Konferenzen aller Art. Nicht zu vergessen die Reinigungs- und Sterilisationseinheit.  (Quelle: KLS Martin)

Zur Homepage von Binder Architekten Tuttlingen
Zu unserer Galerie
Zum Schulungszentrum KLS Martin World